Erfolg im Internet ist einfach

Erfolg im Internet ist immer verknüpft mit bestimmten, im Idealfall..

Erfolg im Internet ist immer verknüpft mit bestimmten, im Idealfall quantifizierbaren
Zielen und der kontinuierlichen Durchsetzung derselbigen.

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 Erfolgsgeheimnis

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Messung des Grades der Zielerreichung.
Erfolg im Internet und die fünf Erfolgsfaktore des Online-Marketing
Nur so können bei einer Abweichung der gewünschten Ziele schnell korrigierende Maßnahmen ergriffen werden.
Damit wird eine mögliche Budgetverwendung oder gar eine Budgetverschwendung vermieden.
Im Prinzip ist damit schon der Regelkreis erfolgreichen Online-Marketings definiert.
Anders als im klassischen Marketing, wo die Messung von Erfolgsparametern oft sehr teuer
und komplex ist, können diese beim Online- Marketing viel genauer und effizienter kontrolliert
werden.
Durch die technologischen Möglichkeiten ist es sogar möglich festzustellen, welches Banner
oder welches Keyword einer Kampagne zu welchem Umsatz geführt hat. Online- Marketing
ermöglicht im Extremfall die Messung der Umsatz- und Gewinnwirksamkeit bis auf die unterste
Ebene einer Kampagne.
Diese Genauigkeit der Erfolgsmessung ermöglicht ein kosteneffizientes Fitnetuning von Online-
Marketing, welches im klassischen Marketing bis dato nie erreicht worden ist und wahrscheinlich
auch nie erreicht werden wird.
Nicht in allen Fällen ist die Umsatzwirksamkeit jedoch das Ziel Nummer Eins von erfolgreichen
Online-Kampagnen.
Gerade bei Neueinführungen von Portalen oder neuen Produkten steht die Umsatzwirksamkeit
an zweiter Stelle im Zielgebäude und die Erhöhung des Bekanntheitsgrades rückt in den Vordergrund.
So wurde beispielsweise bei den Online-Marketing-Kampagnen für ein Portal der DER Gruppe
oder für die Markteinführung des Produktes  in der Anfangsphase gänzlich auf Messung der
Umsatzwirksamkeit der einzelnen Kampagnenbausteine verzichtet.
Als vordringliches Ziel wurde die Erhöhung des Bekanntheitsgrades definiert.
Als Erfolgsparameter galt demnach die Anzahl der Besucher der Internetpräsenz – das ist die Logische
Schlussvolgerung.